Kampf der Start-Ups – Wer wird wohl gewinnen?

Kampf der Start-Ups – Wer wird wohl gewinnen?

Wer hat genug Gründergeist, um sich vor der Kamera und großen Investoren zu behaupten? Wessen Geschäftsidee hat das Potenzial, sich gegen 30 andere Ideen durchzusetzen? Welches Team hat genug Biss, Charme und Überzeugungskraft um sich den Fragen der Jury zu stellen?

In unserem ersten kurzen Bewerbungsvideo für die ZDF Fernsehshow „Kampf der Start Ups“ haben wir uns einen kleinen Scherz erlaubt. Wir haben auf den berühmten Film „There Will Be Blood“ und den Namen „Kampf der Startups“ angespielt und mit viel Charme, Witz und Humor auf das Tabuthema „Menstruation“ aufmerksam gemacht.  Zu dem Zeitpunkt wussten wir aber natürlich noch nicht, ob wir überhaupt in die Vorauswahl kommen würden.

Und dann ging auf einmal alles ganz schnell. Erst der Rückruf, dass wir nach Hamburg eingeladen sind, dann der erste Dreh mit einem aufregenden Pitch vor laufender Kamera. Viel Adrenalin, viel Einsatz, viel Spaß… Vor allem mit unserem super Coach Titus von dem Skate Label Titus, der uns mit viel Rat, Tat und Witz beiseite stand.

Von Links nach rechts: Maxie, Titus und Eva

Danke, lieber Titus.

Der Skateboard Guru und Unternehmer Titus Dittman war eine große Unterstützung für uns. Obwohl definitiv nicht unsere Zielgruppe, hat er uns als Coach mit seiner lässigen und sympathischen Art sehr gut zur Seite gestanden. Und spätestens als wir vor laufender Kamera in Kreuzberg unterwegs waren, konnten wir beweisen, dass wir wissen was unsere Kundinnen wollen :)

Sandra Fischer und Philipp Westermeyer, selbst Investoren und die Juroren der Show, haben uns sehr gute Fragen gestellt und sich im Laufe der Sendung in unsere Arbeit reingedacht, somit konnten wir einiges mitnehmen.

Ruby Cup hat gewonnen, Hurrah!

Und schließlich konnten wir die Investoren so von unserem Business überzeugen, dass wir die Show… gewonnen haben!! Hurra!

Torna al blog