Home

Die kleine Menstruationstasse, mit der du einen großen Unterschied machst.

Nicht nur für dich. Sondern auch für Mädchen in Entwicklungsländern!

Ruby Cup ist eine gesündere, nachhaltigere, kostensparende und umweltfreundliche Alternative zu Tampons und Binden. Hergestellt aus 100% medizinisch zertifiziertem Silikon, ist Ruby Cup sicher und hygienisch, aber vor allem auch extra komfortabel!

Ganz einfach gesagt, wird Ruby Cup deine Beziehung zu deinen Tagen grundlegend verändern. Zusätzlich teilst du dieses gute Gefühl mit Mädchen aus Entwicklungsländern.

Wie?

Wir nennen es das „Buy One, Give One“-Programm. Für jeden Ruby Cup, den wir verkaufen, spenden wir einen an ein Mädchen, das keinen Zugang zu Menstruationsartikeln hat. In anderen Worten hilfst du mit deinem Kauf, das Leben einer anderen Frau nachhaltig zu verbessern!
Durch den Verzicht auf Wegwerfartikel, wie Tampons oder Binden, trägst du zusätzlich dazu bei, dass weniger Abfall produziert wird. So einfach kann es sein, mit einer kleinen persönlichen Umstellung Großes zu bewirken!

Es ist Zeit für Veränderung. Auch bei dir?

Eine Veränderung
zum Besseren

Die Art, wie wir Menstruation empfinden, muss sich ändern.

Die Zeiten von Heimlichkeit und Scham sind vorbei. Es gibt keinen Grund, warum unsere Einstellung zu Menstruationshygiene im finsteren Mittelalter stecken bleiben sollte.

Die Verwendung von Ruby Cup bringt viele Vorteile mit sich, die dir traditionelle Methoden einfach nicht bieten können. Hier sind ein paar Beispiele…

Lebensverändernd

Mit dem Kauf eines Ruby Cups beschenkst du dich mit einer sorgenfreien Periode. Zeitgleich teilst du dieses Gefühl mit einer anderen jungen Frau und veränderst mit dieser kleinen Geste ihr Leben.

Das „Buy One, Give One“-Programm von Ruby Cup verbessert die Lebensqualität von Frauen und Mädchen in Ostafrika, Nepal, Ghana und auf der ganzen Welt.

Umweltfreundlich

Hast du schon gehört, dass eine durchschnittliche Frau während ihrer fruchtbaren Lebenszeit ungefähr 12.000 Binden oder Tampons verwendet? Jeder entsorgte Tampon oder Binde trägt zu den sagenhaften fünfeinhalb Milliarden entsorgten Hygieneartikeln bei, die allein in Deutschland und Österreich pro Jahr im Müll landen.

Wenn du auf Ruby Cup umsteigst, reduzierst du drastisch den negativen Einfluss deiner Tage auf die Umwelt. Denn jeder Ruby Cup kann bis zu 10 Jahre lang wiederverwendet werden. Tue der Erde doch etwas Gutes!

Kostengünstig

Ein paar Euro für eine Packung Tampons oder Binden auszugeben, mag nicht wie eine allzu große finanzielle Belastungen erscheinen. Auf lange Sicht gesehen, häuft sich da aber schon ein beträchtlicher Betrag an, mit dem du dir ja etwas viel Schöneres leisten könntest.

Ein Ruby Cup kostet ungefähr so viel wie die 5-bis-6-monatige Versorgung mit traditionellen Menstruationsprodukten. Da ein Ruby Cup bis zu 10 Jahre hält, sparst du langfristig über 95%.

Weniger Aufwand

Was, wenn wir dir sagen, dass du dir mit einer Menstruationstasse die häufigen Toilettengänge zum Binden-Wechseln ersparst? Auch musst du nicht mehr jeden Morgen daran denken, in deiner Handtasche Nachschub parat zu haben!
Das Fassungsvermögen eines regulären Ruby Cups ist dreimal so groß wie das eines Super-Tampons. Je nach Stärke deiner Blutung kannst du ihn bis zu 12 Stunden lang problemlos tragen. Du hast alles, was du brauchst, in einem einfachen Produkt dabei!

Besser für deinen Körper

Hast du dir schon einmal überlegt, woraus ein Tampon eigentlich besteht und wie er so weiß sein kann? Welche Inhaltsstoffe und Zusätze hinzugefügt werden? Ein Ruby Cup ist aus einem weichen, 100% medizinisch-zertifizierten Silikon. Ganz frei von Plastik, Latex, Giftstoffen und Bleichmitteln!

Buy One, Give One

Stell dir vor, du bekommst zum ersten Mal deine Periode und weißt nicht, was mit dir geschieht. Dann stell dir vor, du hast keinen Zugang zu Hygieneartikeln, um sauber und trocken zu bleiben.
Millionen von Mädchen in Entwicklungsländern erleben diesen Moment jeden Tag. Gemeinsam mit uns, dem Team von Ruby Cup, kannst du das ändern.

Für jeden verkauften Ruby Cup, spenden wir einen an eine Frau oder ein Mädchen in einem Entwicklungsland. Denn alle haben es verdient, ihre Periode in würdevollen Umständen zu haben und ihren Körper mit gesunden und sicheren Produkten zu versorgen.

Erfahre mehr

Empfohlen von

“Die Ruby-Cup ist großartig. Sie ist sehr einfach anzuwenden und man fühlt seine Tage gar nicht. Sie funktioniert wirklich sehr zuverlässig. An den schwächeren Tagen reicht es, wenn man sie einmal wechselt. Auch in der Nacht funktioniert die Ruby Cup super, es geht nichts daneben. Alles in allem sehr zu empfehlen“

Dr. Kerstin Davies
Dr. Kerstin Davies Allgemeinmedizinerin

“They’re perfect for travelling, I used mine on a camping trip and a hike in the mountains as well as a normal day at work. I can’t imagine going back to tampons or pads and have found that using the cups has improved my experience of menstruation.“

Jasmine Irving
Jasmine Irving Blogger bei Huffington Post

Werde Teil der Ruby Community

Mit deiner Periode kannst du Leben verändern.

Buy One, Give One

Home

The little menstrual cup that makes a big difference

In fact, it makes a whole world of difference.
Here’s how

Ruby Cup is a healthier, more sustainable, cost-effective and eco-friendly alternative to pads and tampons. Made from 100% soft, medical grade silicone, our menstrual cup is safe, comfortable and hygienic.

Quite simply, Ruby Cup makes a world of difference. It will transform how you manage your period and help promote menstrual health in developing countries.

How?

We call it the ‘Buy One, Give One’ programme. For every cup we sell, we’ll donate one to a girl or woman without access to menstrual care products. A girl whose life will be drastically improved by this simple act of giving.

You’ll be helping a fellow menstruator, as well as helping to reduce the negative impact that disposable sanitary products have on the planet. Just goes to show that when we all do something small, the changes can be huge.

It’s time for a change. What do you say?

A change for the better

The way we think about periods needs to change.

Gone are the days of secrecy and shame. So there’s no reason that our attitudes to menstrual health should stay in the dark ages.

Ruby Cup is a period product that comes with a generous handful of benefits that traditional methods just can’t offer. Here are just a few…

Life-changing

When you buy a Ruby Cup, you aren’t just investing in a worry-free period for yourself, you’re also sharing the same luxury with someone in need.

The Ruby Cup Buy One, Give One programme is changing the lives of women and girls in East Africa, Nepal, Ghana and throughout the world. With one simple purchase, you could improve someone’s quality of life. Discover more.

Eco-friendly

You might not know it, but you’ll use up to 12,000 disposable period products in your reproductive lifetime. Each tampon or pad you bin or flush contributes to a whopping 200,000 tonnes of waste per year in the UK alone.

Swapping to a Ruby Cup dramatically reduces the impact your period has on the environment. This is because each cup can be reused for up to 10 years. The planet will thank you for it!

Affordable

Paying out for a fresh box of tampons or pads each month might not seem like a huge financial commitment. Until you look at it in the long-term, that is.

The cost of one Ruby Cup is equal to the cost of 5-6 months of traditional period products. Because your cup lasts up to 10 years, you’ll rake in long-term savings of more than 95%.

Less fuss

We all know what it’s like to face the fuss of stocking a handbag with supplies every morning or to make those secret ‘change-of-pad’ dashes to the toilets every few hours.

A Ruby Cup has 3 times the capacity of a super tampon. That means you can wear it for up to 12 hours, depending on the heaviness of your flow. You have everything you need in one simple product. Job done!

Better for your body

Ruby Cups are made from 100% medical-grade, soft silicone and are blissfully free from plastics, latex, toxins and bleaches. You can care for your body, all while knowing that the product you’re using is completely harmless.

Buy One, Give One

Imagine starting your period and not knowing what was happening to you. Then imagine not having access to the menstrual health products you need to stay dry and clean.

This is something millions of girls in developing countries go through every day. But you can change it.

When you buy a Ruby Cup, we’ll donate one to a woman or girl in a developing country on your behalf. Because every woman deserves to manage her period safely and with dignity.

Discover more

Testimonials

“Ruby Cup is incredible. It is very easy to use and so comfortable you won’t even feel it. When your flow is light you only need to change it once a day, and you can wear it all night with no leaks – it is safe and reliable. All in all Ruby Cup is a highly recommendable product.“

kerstindavies-150x150-min
Dr. Kerstin Davies General practitioner

“It took me a while to try out a menstrual cup the first time, but it only took me about 2 minutes to realize I would NEVER go back to tampons. It is honestly rare that there are so many pro’s to something; better for the environment, more economical, better for your health AND more convenient and comfortable!“

Ana

“I just wanted to say I really love my Ruby Cup. I have several brands of menstrual cups and this is the most comfortable one I own, plus it’s perfectly ideal for my low cervix. Thank you for making such an awesome product!“

Angela

Join our community

Change a life with your period.

Buy One, Give one